Feedback

CANON EF-S 18-200MM 3.5-5.6 IS

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe Fa. Schuhmann am 12.6.2017 ein Canon Teleobjektiv Type EF-S 18-200MM 3.5-5.6 IS / 2752B005 zur Begutachtung/Reparatur übergeben. Dieses Objektiv habe ich diese Woche in repariertem Zustand wieder bekommen. Die Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt und sogar in Kulanz abgewickelt.

Ich darf Ihnen meine große Freude darüber zum Ausdruck bringen. Ich möchte als Kunde auftreten, der auch, oder vor allem ein Feedback gibt, wenn eine Aufgabe sehr positiv erledigt wurde. Mein besonderer Dank gilt sowohl Ihrem Unternehmen als auch namentlich Herrn Krenner, der die Arbeiten durchgeführt hat.

Mit besten Grüßen Robert A.


Canon 5D Mark III

Vielen Dank für die schnelle Reparatur. Die Kollegin in Wien hat auf den Reparaturauftrag dringend drauf geschrieben und das hat super geklappt. Nach einer Woche war die Kamera wieder voll funktionstüchtig im Geschäft abholbereit. Funktioniert wieder alles bestens - vielen Dank für das tolle Service.

Erwin F.


Liebes Schuhmann Service Team, lieber Herr Wiesinger!

Wir haben vor einiger Zeit wegen meiner Kamera telefoniert, und ich konnte sie heute in einwandfreiem Zustand in Wien abholen. Ich wollte mich auf diesem Wege ganz herzlich für die prompte Reparatur auf Kulanz bedanken, ich habe wieder sehr viel Freude mit dem Gerät!!
Vielen lieben Dank und beste Grüße aus Wien,

Clara L.


sony slt-a99

Danke für die schnelle Erledigung....ich werde sie wie zahlreiche weitere Kunden wärmstens weiter empfehlen !!
Gruß   H. Sprenger


tamron AF 18-270MM 3.5-6.3 DI II PZD

Sehr geehrte Frau Lindner,

ich habe das Objektiv heute gut erhalten und möchte mich vielmals für den tollen Kundenservice bedanken.
Ich fühlte mich von Anfang an, zuerst von der Fa. Tamron und dann von der Fa. Schuhmann, nett beraten und gut betreut.
Es ist wirklich sehr schön und erfrischend, dass es auch noch solche Unternehmen gibt. :o)

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende für Sie!

Mit freundlichen Grüßen
Martina M.


SONY - ILCA77M2

Hallo Herr Mayr.
Ihre Arbeit kann ich nun genauso hoch schätzen wie den schriftlichen Kontakt mit Ihnen. Jetzt kann der Urlaub kommen, der Fokus sitzt perfekt.
Herzlichen Dank nach Linz - weiter so.

Walter aus Neumarkt


Reparatur meiner SONY Kamera

Liebes Schuhmanntem,
ich möchte ganz herzlichst bedanken bei Ihnen für die schnelle Reparatur meiner Kamera.
Die Beratung am Telefon und die einfache Abwicklung waren sehr vorbildlich, würde euch bei jedem Problem wieder kontaktieren.

Service, wie man ihn sich wünscht.
Weiter so!
Alex


Reparatur EOS 5D

Liebe Firma Schuhmann!

Angefangen von der Frau Bauer in Wien im 4. Bezirk, die offenbar immer freundlich ist bis hin zu den kompetenten Servicetechnikern, die nicht nur die Schäden reparieren, sondern auch noch mit Herstellern um Kulanz verhandeln - Vielen Dank! Ihr seid alle top. Einfach spitzenklasse.

Zelko S.


Reparatur + Check & Clean

Ein ganz großes Lob an die Firma Schuhmann Service & an die sehr nette Frau bei der Übernahme!
Ich hatte eine Canon 5d III zur Reparatur und eine andere 5dIII inkl. Objektive zum Check & Clean.
Schnelle & unkomplizierte Abwicklung.

Beste Grüße
Kristine V.


Hallo Herr Mayr,
 
ich bin restlos begeistert. Jetzt liegt es an mir, die richtigen Einstellungen zu finden und den Focus richtig zu setzten. Bilder in Bewegung konnte ich leider noch nicht machen, da derzeit das Wetter richtig mies ist. Aber ich bin zuversichtlich, dass diese mit viel Übung auch gelingen.

Ich bedanke mich nochmal für Ihre Beratung.
 
Einen schönen Tag noch und viele Grüße aus dem verregneten Nürnberg
Jutta P.
 


Sony Alpha/Nex

Sehr geehrtes Unternehmen Schuhmann,
Sehr geehrter Herr Mayr,

ich möchte mich vielmals für den kostenlosen Artikel bedanken und für das kompentente und rasche Service. Es freut mich als Käufer, dass es so ein Service gibt, welches ohne viel Aufwand im Sinne des Kunden handelt und welches mir in Hinkunft die Entscheidung erleichtert einen Markenartikel zu erwerben, für den Sie als Dienstleister im Garantiefall zu Verfügung stehen, ohne mühevolle und komplizerte Umwege über den eigentlichen Einzelhandel.

Mit besten Grüßen
Helmut B.


Mitarbeiterin Wien

In einem fast Konkurrenzfreien Markt bleibt einem als Canon-Kunde im Kamerasektor ja leider kaum eine Möglichkeit als bei Ihnen zu beauftragen. Praktisch immer auch zur Zufriedenheit.

Noch vor kurzem war die Übergabe in ihrer Geschäftsstelle in Wien akkurat, aber - wie soll man sagen - etwas abseits des Kundenservice.

Seit geraumer Zeit beschäftigen sie nun eine neue Mitarbeiterin (Frau Tamara Bauer, wenn das die aus der Mail ist). Ich möchte Ihnen zu dieser Personalentscheidung gratulieren. Sie ist nicht nur freundlich, flexibel und kompetent, sie müht sich auch redlich Lösungen für den Kunden zu finden bzw. klärt sehr diplomatisch auf, wenn etwas gegen die Kundenerwartung passiert. Wir reisen fast 100km um die Geräte zu ihnen zu bringen. Bei unserem letzten Besuch, war klar, dass wir das Ziel um 10 min. zu spät erreichen würden. Ein kurzer Anruf und Frau Bauer bestätigte, dass sie auf uns warten würde und vermittelte ganz klar, dass das für sie zum Kundenservice gehört.

In einer Welt in der teilweise im Sekundentakt abgerechnet wird, meine größtmögliche Anerkennung dafür. Solche Mitarbeiterinnen wünscht man sich!

Mit freundlichen Grüßen
Alexander S.


SONY Alpha

Es hat geklappt!

Ich bin sehr froh, dass Sie mir im letzten Moment helfen konnten. Herzlichen Dank für Ihre gewissenhafte und persönliche Unterstützung!

Ich war über die tagelangen Versuche so enttäuscht ab dem mangelnden Wissen der verschiedenen Sony Mitarbeiter, die ich kontaktiert hatte. Mindestens mit 12 Personen aus 8 Ländern hatte ich gesprochen. Mit Ihrer Hilfe haben sie meine Beziehung zu dieser Marke im letzten Moment wieder gut gemacht!

Ein freundlicher Gruss aus der Schweiz und ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen!
Alec W.


CANO EOS 5D M3

Sehr geehrte Damen und Herren!

Hatte die letzten Tage eine Canon Eos 5d MK III zur Reparatur. Vielen Dank für die rasche und unkomplizierte Abwicklung und vor allem ein großes Lob an die freundliche Dame an der Übernahme.

Mit besten Grüßen

Knut B.


SONY ALPHA

Ich möchte mich erstmal recht herzlich für diese Kundenfreundlichkeit bedanken, die ich bei Firma Schuhman erlebt hab. Ich hab mich sehr gut beraten gefühlt und vor allem auch verstanden. Ich konnte Herrn Mayr sagen, was ich meinte und er hat es verstanden und hat mir auch sehr gute und hilfreiche Tipps gegeben. Vor allem hab ich mich sehr gut beraten gefühlt, da merkt man das der Service sehr groß geschrieben wird und das man als Kunde auch ernst genommen wird. Vor allem freue ich mich über meine Vollschutzgarantie, die ich hier in Deutschland nicht bekommen hätte und ich auch nicht wusste dass es das gibt. Ich bin begeistert und für mich gibt es nichts anderes mehr, wenn ich was mit meiner kamara hab, schicke ich sie nach Österreich. Egal wie teuer das Porto ist. Lieben dank an sie herr mayr, sie haben mein vollstes vertrauen, wenn ich meine geliebte kamara in ihre Hände gebe. lg regina


sony SELP 16-50MM F3.5-5.6

Sehr geehrte Frau Bauer!


Recht herzlichen Dank an sie und das Team für die hervorragende und schnelle Abwicklung. Meine Frau freut sich sehr, ihre Kamera wieder verwenden zu können. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße aus Kärnten, Fam. P.



CANON HV 20

Sehr geehrter Herr Lehner,

 

ich bedanke mich herzlichst für die kompetente Reparatur meiner Canon HV 20. Der Schaden war primär am „nicht Einziehen“ der Kassette. Ich habe einige  Reparaturwerkstätten kontaktiert. Ihr  Wiener Canon  Service-Mitbewerber hat ohne die Kamera anzusehen gesagt, dass das gesamte Laufwerk ausgetauscht werde müsse und das koste ca. 300 €, was mir für diese doch alte Kamera zu viel war. Ihre Antwort auf meine Schadensbeschreibung war, dass Ihnen dieser Fehler bekannt sei, mit Angabe der Reparaturkosten, die dann noch unterschritten wurden. Dies zeigt  Ihre Kompetenz. Ich teile heute Ihre Meinung, dass das defekte Band (bei 27 Min.) Ursache für das Nichtfunktionieren nach der Reparatur war. Ich spielte das Band ab, bei 27 Min. war Schluss. Weitere Bänder ließen sich bei mir aber nicht mehr abspielen weshalb ich die Kamera an Sie retournierte. Dieses defekte Band war wahrscheinlich aber auch die Ursache für das ursprüngliche nicht mehr Funktionieren im Urlaub. Warum aber der Kassetteneinzug nicht mehr funktioniert hat ist mir schleierhaft. Ein Kompliment auch Ihrer Dame in der Servicestelle in Wien-freundlich, kompetent, Fremdsprachenkenntnisse.

 

Ich wünsche Ihnen und dem Unternehmen Schuhmacher alles Gute, mit herzlichen Grüßen,

Dirk H.

 


sony alpha77

Im vorigen Jahr hat die Firma Schuhmann das Anzeigefeld meiner Sony Alpha 77 getauscht, was nach zwei vergeblichen Reparaturversuchen in Deutschland nicht möglich war. So viel die Entscheidung nicht schwer erneut die Kamera nach Linz zu schicken, wo ich mehr als zufrieden bedient werde. An meiner Sony Alpha 77 sollte, nach telefonischer Absprache mit Herrn Reinhard Mayr, vor Ablauf der Garantiezeit ein Check-up durchgeführt werden. Was mir auch wichtig war, dass das Objektiv, welches ich bisher genutzt habe, professionell über die AF-Mikroeinstellung konfiguriert wird. Ein Tamron-Teleobjektiv 70-300, welches mir Herr Mayr empfohlen hat, sollte ebenfalls mit angepasst werden. Ich habe inzwischen einige Testaufnahmen gemacht. Meine Begeisterung kann ich gar nicht ausdrücken, welch tolle und scharfe Bilder mit diesem Objektiv zu machen sind. Wer ein Teleobjektiv, auch preislich gesehen, sucht und sich nicht entscheiden kann, dem kann ich dieses mit bestem Gewissen empfehlen. Nochmals vielen Dank an das Serviceteam. Für Alle, die Hilfe benötigen, sollten sich die Adresse dick vermerken.

Rainer K.


SONY ILCA77M2 SAL1650

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich möchte mich herzlichst für den Service und die Betreuung bedanken. Ich hatte am 29.01.2015 einen Termin bei Herrn Mayr, um meine Sony a 77 II einstellen zu lassen. Trotz Terminknappheit hat sich ihr Team vorbildlich um meine Belange angenommen, die Kamera und das mitgebrachte Objektiv 16-50 wurden neu justiert und auch die bei Ihnen bei meinem Besuch gekauften Objektive wurden exakt auf meine A 77 II abgestimmt. Da ich schon vorher mit Herrn Mayr öfters in telefonischen Kontakt stand und ich von ihm bereits auf diesem Wege eine äußert fundierte Beratung bezüglich Objektivkauf basierend auf meinen fotografischen Kenntnissen erfahren habe, hat  Herr Mayr die von mir gewünschten Objektive bereits vorbereitet gehabt. Ich hatte inzwischen die Möglichkeit selbst einige Fotos mit der justierten Ausrüstung zu machen und bin hellauf vom Ergebnis. Ich hätte nicht erwartet dass die durchgeführten Einstellungen meine Erwartungen derart übertreffen.

Mit besten Grüßen Johann G.


Blitzständer HVL-F43M

Leider ist mir bereits zum 2x der Blitzständer beim Ausklappen gebrochen und als ich dieses Problem bei Schuhmann Linz angesprochen habe, wurde mir promt geholfen. Herr Mayr hat es so stabilisiert, dass es nun Bombenfest hält ohne Funktionseinschränkung. Super Service, sehr kompetent und auch telefonisch sehr gut zu erreichen. Mein Vorteil ist, dass ich nur 5km von der Grenze entfernt wohne und somit in Zukunft das Paket direkt in Österreich abgeben kann. Service gibt es auch in Deutschland, nur wer akkurate Arbeit will, kommt an Österreich nicht vorbei!


Mit freundlichen Gruß, Eduard C.


SONY NEX-3

Sehr geehrter Herr/ Frau,

heute habe ich meine Kamara zurück gekriegt. Ich kann nicht richtig ausdrücken wie viel habe ich mich gefreut als ich es gesehen habe und sie unktioniert! Ich möchte mich bei Ihnen sehr herrlich bedanken für die schnelle Reparatur und die gute Leistung!


Vielen Dank und Grüsse,

Marta A.


SONY ALPHA SLT-A77V

Vielen dank habe meine Sony a 77 super reparariert zurückbekommen kann nur die guten Bewertungen im Internet bestätigen. Schnell, sauber, verläßlich. Hut ab, wenn alle Firmen so arbeiten würden, dann könnte einkaufen wieder mehr Spaß machen und das alles auf Garantie mit freundlichen Grüssen ein sehr zufriedener Kunde

Werner E.


CANON IP3600

Für Ihre vorbildhafte, vor allem verantwortungsbewusste Abwicklung trotz nicht erfolgter Reparatur wegen Unwirtschaftlichkeit bedanke ich mich vielmals und möchte dem kompletten Team von Schuhmann ein ganz großes Lob aussprechen! So ein vorbildhaftes Benehmen sieht man heutzutage sehr selten bis gar nicht.  Bitte machen Sie so weiter. Wenn wieder etwas sein sollte weiß ich jetzt wohin ich mich mit ruhigem Gewissen hinwenden kann.
 
Wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute!
 
Mit freundlichen Grüssen,
Mario B.



CANON MG4250

Guten Abend Firma Schuhmann.
Also sowas hab ich noch nicht erlebt.
Meinen Drucker zur Reparatur gesendet am 04.11.14 und am 07.11.14 wieder Repariert erhalten.

Ein großes Dankeschön an diese Firma und Verantwortlichen.
Weiter so.
Lg.aus dem Zillertal
Franz E.


SONY NEX-5

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich möchte mich auf diesen Weg nochmals herzlich für die Abwicklung der Kulanz bedanken. Habe die Kamera wieder in meinen Händen. Mit so einer perfekten Betreuung werde ich weiterhin auf Sony Produkte setzen. Herzlichen Dank,

Siegfried O.


Canon MX925

Sie haben vor einigen Tagen meinen Canon PIXMA MX925 repariert. Ich war sehr überrascht von der Qualität Ihrer Arbeit. Dieses hohe Maß an Kompetenz verbunden mit Kundenfreundlichkeit und Effektivität findet man heutzutage nur mehr sehr selten. Sie sind sicher beispielgebend für die ganze Branche. Danke für die professionelle, unkomplizierte und rasche Erledigung.

Danke nochmal und beste Grüße aus Leoben Günter O.


SONY

Sehr geehrter Herr Mayr

So, nun nehme ich mir endlich mal Zeit und möchte Ihnen hiermit wie versprochen ein Feedback zu meinem Equipment geben. Ich habe das 35, 50er Zeiss und das Sony 28-70 ausprobiert und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Wie sie schrieben hat es beim 35er die grösste Veränderung gegeben, ab Offenblende mittig, rechts und links sehr gut. Beim 55er Mitte spitze und rechts wie links beim Autofokus sehr gut. Beim manuellen Fokus Mitte immer spitze, rechte und linke Seite wechselt sich manchmal mit leichter Unschärfe ab, je nachdem wie wahrscheinlich fokussiert wird (alles Offenblende). Also jammern auf hohen Niveau. Kitobjektiv ist auch gut. Also alles in Allem eine sehr gute Arbeit von Ihnen und Ihrem Team. Ich habe schon Werbung für Sie gemacht und werde Sie weiterhin empfehlen. Ich möchte mich hiermit nochmals für die persönliche Betreuung Ihrerseits und die gute und saubere Arbeit an meinem Equipment bedanken.

Mit freundlichen Grüßen Thomas H.


SONY

Hallo Herr Mayr,

nach den ersten Bildern und Eindrücken würde ich sagen das die Bilder perfekt sind. Kein Vergleich zu früher. Wie sie schon sagten das Xxxxxx hat bei 200mm Einschränkungen, was mir auch schon hier bei ein paar Bildern aufgefallen ist. Da es aber Gott sei dank nicht mein Hauptobjektiv ist kann ich es verschmerzen. Am Donnerstag werde ich einige Bilder mit den neuen Objektiven machen und sage ihnen dann Bescheid. Zum Service: Super. Ich werde auf jeden Fall wenn ich nochmal Probleme mit meiner Kamera haben sollte, sie zu Ihnen schicken.

Schöne Grüße
Tanja P.


SONY ALPHA 77

Sehr geehrte Damen und Herren!

Meisten schreibt man ja nur dann eine E-Mail, wenn bei einem Auftrag etwas nicht zur Zufriedenheit gelaufen ist. Ich möchte Ihnen jedoch mitteilen, dass ich sowohl mit der Abwicklung, der Durchführung und mit dem Preis sehr zufrieden war und ich Sie meinen Fotokollegen nur wärmstens weiterempfehlen werde.
 
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf G.


sony alpha 7

Sg Damen u Herren,
meine Sony a7 war diese Woche bei Ihnen zur Reparatur wegen eines Hotpixelproblems. Konnte die Kamera gestern von U... C... wieder repariert abholen und wollte mich nur bedanken: für die schnelle Reparatur, den neuen Sensor und dass Sie der Kamera auch gleich die aktualisierte Firmware raufgespielt haben. Tolles Service, danke!
MfG Eva R.



sony alpha 77

W-O-W

Habe meine Sony a77 an euch Montag vormittag zum Reparatur geschickt und gerade eben wieder repariert zurückbekommen mit der Rechnungsumme €0. So schnell und problemlos habe ich niemals Service in Österreich erlebt. Echt Top! Danke!!!

Lg
Dave L.



sony alpha 77

Im Dezember 2012 habe ich mir eine SLT-77 gekauft. Nach etwa einem halben Jahr stellte ich auf dem oberen Anzeigefeld einen für mich unerklärlichen Fleck fest, der sich von links ungefähr ein Drittel in das Display zog. Es sah aus als ob ein Tropfen Öl auf Wasser gekommen wäre, so etwa regenbogenartig. Die Kamera habe ich im August und Dezember 2013, also zweimal zum Händler gebracht, um diesen Fehler beseitigen zu lassen. Leider war es in Deutschland nicht möglich gewesen, dieses Problem zu beseitigen. Durch Zufall habe ich ein Video von Herrn Martin Dörsch über die SLT-99 gesehen. Er gab mir den Tipp mich an die Firma Schuhmann in Österreich zu wenden. Ein absoluter Glücksfall. Das Vorgespräch mit Herrn Reinhard Mayr in Linz stimmte mich positiv, dass er diesen Fehler behebt. Er bot mir in einer E-Mail noch zusätzliche Serviceleistungen, bezüglich der AF-Genauigkeit des Objektives an. Leider war ich nach dem Telefonat zu schnell mit dem Versenden der Kamera. Nach ca. zwei Wochen kam die Kamera zurück, mit einem Display wie ich es mir nicht besser erhofft hatte. Klar und sauber. Mir wurde bewusst, mit welcher Sorgfalt die Mitarbeiter gearbeitet haben. Dieses Engagement und die Zuverlässigkeit im Service stellt meiner Meinung nach die gute Präsenz eines Unternehmens dar. Ich hoffe, dass Sony diese Mitarbeiter zu würdigen weiß, die mit dieser empfindlichen und sensiblen Technik umzugehen wissen. Sollte ein User ein ähnliches Problem haben, so kann ich ihm nur empfehlen Kontakt mit der Firma Schuhmann aufzunehmen.

Rainer K.



Sehr geehrtes Canon-Team!

Danke für die ausgezeichnete, fachkundige und freundliche Beratung durch den Techniker Hr. Gaisbauer der Fa. Schuhmann (Tel. 0732 -38 22 800)!
Da mein Canon-Drucker nicht mehr richtig funktionierte, erhielt ich vom Canon-Center Innsbruck obige Adresse.

Mit freundlichen Grüßen
Ida S.



SONY NEX6

Einen schönen Tag,

ich möchte mich sehr herzlich für die schnelle Reparatur meiner Kamera bedanken! Beeindruckt von Ihrem Service, bedanke ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und verbleibe mit den freundlichsten Grüsse Ihr, Dr. Gerald F.
PS.: Ich werde Sie gerne weiterempfehlen.



SONY DSC-HX20V

Sehr geehrte Damen & Herren,

vielen herzlichen Dank für die ausgesprochen schnelle Reparatur meiner Sony Kamera!

Alles Liebe und Gute,
Michael K.




CANON MX895

Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit möchte ich mich für die reibungslose und vor allem kostenlose Reparatur des MX 895 bei Ihnen bedanken.
Ich werde mich auch in der Zukunft für Canon Produkte entscheiden, denn Ihr Team gibt mir die Sicherheit im Hintergrund.


Nochmals vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Lukacs L.




Canon Eos 1DM II N

guten tag,
 
vielen dank für die prompte erledigung, wie immer top-service & kommunikation (herr grad) in gewohnter qualität - nur zu empfehlen - liebe grüße aus tirol
 
toni z.



SONY DCRHC37

Danke für die schnelle Reparatur,eure Firma kann ich jederzeit weiterempfehlen, L.G. Günther H.



SONY ALPHA65

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin von Eurem Service und Eurer Schnelligkeit der Erledigung in 6 Tagen mit Wochenende dazwischen total begeistert. Meine Sony A65 ist wieder wie neu, hab alles durchprobiert und funktioniert tadellos. Nochmal recht herzlichen Dank, jetzt steht morgen dem wichtigen Fototermin nichts mehr im Wege!

Werde Sie auf alle Fälle weiter empfehlen und auch einen Eintrag bei Sony machen, da stand über "Kamerafehler" nichts Gutes drinnen!

Für immer gut Licht in Dankbarkeit
Ihr Peter S.


SONY DSCHX7V

Sehr geehrtes Schuhmann Team,
 
Ich moechte mich bei Ihnen herzlichsts bedanken fuer die schnelle Reperatur meiner Camera.
Bitte leiten Sie mein Dankeschoen an alle Beteiligten wie Techniker, weiter.
 
Mit freundlichen Gruessen
 
Damian


CANON EOS 7D

Sehr geehrte,

Herzlichen Dank für die prompte und kulante (Garantie) Erledigung der Reparatur meiner Eos 7D!!

Mit freundlichen Grüßen
Walter L.


Sehr geehrtes Schuhmann Team,

ich wollte mich nur bei Ihnen für die reibungslose und sehr zufriedenstellende Reparatur bedanken.
Selten haben ich so eine kompetente Firma erlebt . . . ich werde Sie und auch Canon Produkte auf jeden Fall weiterempfehlen :-)

vielen Dank und liebe Grüße
H. Patric



SONY SAL1650SSM

Hallo Herr Mayr,


vielen Dank! Das Objektiv "schnurrt" und es sind keine "quietschenden" Geräusche mehr zu hören. Herzlichen Dank nochmals an das komplette Team für den Top-Service!


Liebe Grüße!
Jürgen H.



SONY SAL16105

Hallo Hr. Mayr!


Jawohl, die Optik ist wohlbehalten da und funktioniert wie am ersten Tag! Ich darf mich nocheinmal für die schnelle und freundliche Problembehebung bedanken! Ich werde die Fa. Schuhmann sicher weiterempfehlen!


Auch Ihnen noch einen schönen Sommer,
Beste Grüße,
Hannes O.



Canon EOS 7D

An die Firma Schuhmann !
 
Habe die Canon Eos 7 D, mit der Auftragsnummer 13070605, zurückerhalten.
Möchte mich ganz herzlichst  für die gute Serviceleistung bedanken.
      
herzliche Grüße von Puchberg, schickt Herta M.



SONY ALPHA

Guten Abend!
 
Sind Sie zufällig bei Facebook?
Dann kann ich Ihnen zeigen, was die Kamera nun kann :-)
Ich bin wirklich hellauf begeistert.
Ein Quantensprung zu vorher! Respekt!!!
Egal, ob Foto oder Video, ob Menschen oder Festivals...sieht alles viel besser aus als vorher.


Viele Grüße
Siegfried M.



SONY DSCHX20V

Hallo Herr Gattringer,

Ich bin wirklich überrascht, wie professionell bei ihnen mein Anliegen abgewickelt wurde.
Herzlichen Dank für dieses „Service“.

mit freundlichen Grüßen
Ing. Willibald B.



SONY ALPHA SLT-A77

Super, vielen vielen Dank für den schnellen und unkomplizierten Service!!!!!
Da bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie meine A77 jetzt funktioniert ;-)
 
Viele Grüße,
Arvid T.



CANON MP250

Sehr geehrter Herr Mülleder,

ich möchte mich für die prompte und kostenlose Reparatur des Canon Drucker bei Ihnen und dem Team Schuhmann bedanken.
Der Drucker funktioniert wieder zur vollsten Zufriedenheit.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert W.



CANON OBJEKTIV EFS1785IS

S.g. Damen und Herren!

Herzlichen Dank nochmals für die rasche Reparatur und Rücksendung meines Canon EF-S 17-85mm. Das ist ja wirklich prompt gegangen!

Danke nochmals - werde Sie weiter empfehlen!

Beste Grüsse
Walter Sch.




SONY OBJEKTIV SAL1870

Um nicht immer nur Beschwerdebriefe zu Schreiben möchte ich die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit ihrer Bediensteten in Wien besonders hervorstreichen. Als ich am Fr 17.05.2013 mein repariertes Objektiv ab holen wollte war Ihre Bedienstete soeben beim Zusperren. Es war deutlich nach 13.30 Uhr. Ihre Bedienstete war so nett, hat nochmals aufgesperrt, den Computer hochgefahren, Rechnung ausgedruckt, Kassiert und mir mein Objektiv ausgefolgt. Sie hatte 10 Minuten ihrer Freizeit geopfert, um mir den Weg ein Zweites Mal zu ersparen.

Dafür möchte ich mich auch auf diesem Weg nochmals recht herzlich bedanken!

Mit freundlichen Grüßen
Hans Sch.




SONY ALPHA 77 + Objektive

Hallo Team Schuhmann Linz,

am 18.04.2013 war ich mit meiner Sony A 77 und A 700 nebst etlichen Objektiven zur Kontrolle des AF der A 77 und dem Anpassen der Objektive an die Kameras speziell an die A 77 bei Ihnen. Da ich der Post beim Transport der Kameras und Objektive nicht mehr traue (hatte durch die Post vor knapp 7 Jahren bei einer früheren Kamera einen Sturzschaden der mich einige 100 Euro kostete) fuhr ich nach vorheriger tel. Terminabsprache persönlich nach Linz. Am Morgen lieferte ich die Sachen ab und Mittags kam der Anruf das alles fertig ist. Völlig unkompliziert !! Das sehr sehr freundliche Team - speziell Herr Mayr und sein Kollege - haben sich viel Zeit genommen und mir alles sehr ausführlich gezeigt, die Sensoren wurden gereinigt, bei der A 77 wurde die neueste Firmware draufgespielt, die einzelnen Objektive wurden ausführlich besprochen und hinsichtlich Qualität vor und nach der Anpassung vorgeführt. Die in der Werkstatt mit meinen Kameras und Objektiven gemachten Beispielbilder wurden - sehr schön das man hier einen Einblick bekommen hat - an hochauflösenden Monitoren dargestellt. Ich hab also selber sehen können wie gut oder nicht so gut meine Objektive sind. Dabei stellte sich heraus das einige meiner Objektive den heutigen Ansprüchen nicht mehr ganz gerecht werden. Im Verlauf des Gesprächs hab ich mich entschlossen das Sony 16 - 105 Objektiv dort zu kaufen welches auch gleich an die A 77 angepasst wurde. Bei all meinen Objektiven wurde aufgeschrieben z.B ob Front oder Backfokus etc. sowie die dazugehörenden Einstellungen in die Kameradatenbank der A 77. Nachdem mir Herr Mayr noch einige Tipps beim Benutzen meiner A 77 gezeigt hatte war ich vollkommen zufrieden. Ich hab die Reise nach Linz ab diesem Zeitpunkt nicht bereut und habe die Bestätigung bekommen das es absolut Sinn macht Kamera und Objektive in einer speziellen Servicewerkstatt aufeinander abstimmen zu lassen.
Dem Schuhmann Team in Linz möchte ich sehr herzlich danken und wünsche das sie weiterhin so tolle Arbeit leisten. Das alles auch noch im herrlichsten östereichischen Dialekt....

Hans R.



SONY DSCRX100

Guten Tag nach Wien und Linz,

herzlichen Dank für die schnelle und freundliche Erledigung.

freundliche Grüsse
Robert S.



CANON Mulitfunktionsdrucker

Sehr geehrte MitarbeiterInnen der Firma Schuhmann,
 
ich möchte mich auf diesem Weg herzlich für die Kulanzlösung bedanken.
 
Wir haben ein 21 Monate altes sehr aufgewecktes Kind. Ich kann mir nur so erklären, dass er dieses kleine schwarze Teil in den Drucker/Scanner geworfen hat und das für uns aber unauffindbar war, weil es schwarz war und eben klein.
 
Danke nochmals und schöne Ostern,
mit lieben Grüßen
 
Margit W.



CANON EOS 5D Mark II

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich danke herzlich für die prompte Erledigungund werde Sie weiterempfehlen.

Mit besten Grüßen
Wolfgang R.



SONY HDRCX200

Sehr geehrte Damen und Herren!
 
Ich möchte mich für die rasche Abwicklung der Gerätereparatur herzlichst bedanken!
Die Kamera funktioniert wieder einwandfrei.
Hier wird wieder einmal klar, wie wichtig es ist, Experten in der Nähe zu haben.
Denn nur so sind kurze Wege und Bearbeitungszeiten garantiert. Selbst der größte
und bestens strukturierteste Internetanbieter kann so etwas ohne Betriebe wie Sie nicht gewährleisten!
 
mit freundlichen Grüßen
Manfred I.



SONY ALPHA 57

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich möchte mich auf diesem Weg für Ihre Arbeit bedanken.

Von der Telefonberatung angefangen, über die E-Mail-Benachrichtigungen, die rasche Reparatur meiner Sony Alpha 57, die zusätzliche kostenlose Reinigung bis hin zur schnellen Rücksendung kann ich Ihr Unternehmen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Machen Sie bitte weiter so. Es war für mich sehr schlimm zu erkennen, dass meine geliebte Sony Alpha 57 defekt war. Ich stellte mich auf ein langwieriges, evtl. teures Reparaturprocedere ein. Ganz das Gegenteil ist eingetreten, ich musste mich nur 4 Tage von meiner Kamera trennen, die Reparatur wurde auf Garantie durchgeführt, zusätzlich wurde das Gerät auch noch gereinigt.

Vielen herzlichen Dank,
Carina S.



CANON PowerShot SX220HS grau

An SCHUHMANN Gesellschaft m.b.H.

Vielen Dank für die schnelle Garantie Reparatur.
MfG  Siegfried K.



CANON MP250

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist zwar inzwischen schon ein Monat her, dass unser Drucker bei Ihnen zur Reparatur war, aber ich möchte es nicht verabsäumen, Ihnen ein grosses Lob für Ihre kompetenten Mitarbeiter und absolute Kundenorientierung auszusprechen.

Angefangen vom ersten Telefonat mit Empfang  und Techniker bis hin zum schnellsten Geräteservice, das ich je erlebt habe – eine imponierende Leistung!


Mit herzlichen Grüßen aus Salzburg
Verena K.




CANON Drucker

Guten Morgen,

ich habe heute meinen Canon Drucker wieder bekommen. Ich habe mir gedacht, dass noch ein kleines Stück Papier im Drucker wäre.

Aber dass darin mein Anhänger von unserem kleinen Sohn ist, auf das wäre ich nie gekommen, obwohl ich diesen Anhänger schon lange gesucht habe.

Ich möchte mich bei Ihnen recht herzlich bedanken dass sie es auf kulanz repariert haben.

 

Danke nochmals
Nette Grüsse Tanja



CANON MX320

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute den Drucker bekommen und möchte mich für Ihre Kulanz und die unkomplizierte Abwicklung der Reparatur recht herzlich bedanken!

Mit freundlichen Grüßen
Kurt S.



FeedbackFeedbackFeedback
Umsetzung: webzeugs.com