Action Sport Fotografie Workshop – Bike Trial

Lightbox academy

Trialsport sind Geschicklichkeitsprüfungen, die in diesem Fall mit dem Rad zu bewältigen sind.
Mit Thomas und Alexander Pechhacker haben wir zwei Top-Athleten als “Models” für die Gravitation anscheinend ein Fremdwort zu sein scheint. Egal wie hoch das Hindernis oder wie kompliziert der Weg in der Sektion gesteckt ist – sie finden einen Weg.

Für die Workshop Teilnehmer gilt es die Action einzufangen. Neben der Wahl eines spannenden Bildausschnittes besteht für den Fotografen die Challenge darin, dass der Trialsportler aus dem ruhigen Balancieren explosionsartig losspringt und dabei aus dem Bild springen könnte – eine Herausforderung für Autofokus und Auge.

Das Gelände liegt in Purgstall an der Erlauf und ist das Trainingsgebiet der Pechhacker Brüder und war obendrein heuriger Austragungsort der österreichischen Meisterschaften. Mehrere Sektionen sind dort aufgebaut und bieten uns eine ausreichende und spannende Kulisse für ausdrucksstarke Fotos.

Je nach Wetter werden wir mit natürlichem Licht und/oder mit Blitzequipment arbeiten – je nach dem welchen Bildlook die Teilnehmer bevorzugen.

Weiters stellt uns Sony Österreich bzw. Schuhmann GmbH Kameras und Objektive zum kostenlosen Test zur Verfügung. Mit Reinhard Mayr von Schuhmann GmbH steht euch auch noch ein echter Experte für das Equipment mit Rat & Tat zur Verfügung.

Für ÖVF Mitglieder, Lightbox Fotoclub Mitglieder und Lightbox Academy Lehrgangsabsolventen gilt folgender Preis >> 260€ (statt 290€)

WANN

Datum: 09. Oktober
Zeit: 10:00 – 15:00

WO

Lightbox Academy
Antonigasse 46
Wien, 1180 Österreich
Telefon: +43 699 19 69 06 38

WIE

Teilnehmer: max 8 Teilnehmer
Trainer: Martin Bihounek

Der Action/Sport Fotograf Martin Bihounek – langjähriger Profi mit Schwerpunkt Radsport – führt die Teilnehmer gezielt an die besonderen Anforderungen in der Sportfotografie heran. Nach einer kurzen Einführung geht es direkt zum Fotografieren. Schliesslich ist Praxis und Übung der Kern dieses Workshops

Artikel Teilen